Startseite


Willkommen bei Tierarzt`s Oskar`s Zuchtstätte für Österreichische Pinscher



Unsere erste und bisher einzige Zuchthündin
 Maracuja (Mara) vom Bunten Hundehof
 stellt sich vor






 
 
 

"Maracuja vom Bunten Hundehof" wurde am 8.7.20011 geworfen.
Vater: Alfred vom Oflinger Grom
Mutter: Derastemand`s Coco-Chanelle

Am 23.12.2012 wurde Maracuja schon im Alter von 1 Jahr nicht nur zur Klubjugendsiegerin, sondern auch als Rassebester Österreichischer Pinscher mit dem Formwert  "vorzüglich"  ausgezeichnet.

Im Mai 2013 hat Maracuja zum ersten Mal 6 Junge Welpen geworfen. Der Vater der Welpen war "Bastian vom Basilikablick". Der Wurf ist unter der Zuchtstätte des Bunten Hundehofs als O-Wurf eingetragen.

Am 13. März 2016 ist Maracuja zum zweiten Mal eingedeckt worden. Der Vater des Wurfes, der am 14. Mai 2016 geborenen Welpen ist Ferdinand von d. Rosenbrücke. Dem Wurf entstammen 2 Hündinnen und 5 Rüden.

In der Nacht vom 10. auf 11. Juli 2017 hat unsere Maracuja ihren dritten Wurf geworfen.
Diesmal sind es fünf süße Welpen geworden, 2 Weibchen und 3 Männchen. Da der zweite Wurf so ausgeglichen schön war, und weil sich Maracuja und Ferdinand von der Rosenbrücke so sympathisch sind, haben wir ihn nochmals als Vater der Welpen ausgesucht.


 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen